Lebenslauf
  [ Künstl. Statement ]
  Ausstellungen
  Malerei
  Grafiken
  Skulpturen
  Diplomarbeit
  Keramiken
  Installationen
  Buchprojekt
  Pressemitteilungen
  Kontakt
 
Karsten I. W. Kunert  

Startseite:   Künstlerisches Statement

Künstlerisches Statement


Meine Kunst und mein Stil sind inspiriert und beeinflusst durch eine starke Handwerklichkeit, den Prozess der Formgebung, dem Verwenden verschiedener Formsprachen und Techniken. Natur und Modell sind für mich Ideengeber und Inspiration. Ich benutze spielerische Methoden, um mein Arbeitsziel zu erreichen.
Handwerklicher Werdegang und theoretisches Konzept sind ebenbürtig. Das Fühlen des Materials, des Mediums mit dem ich arbeite und in einen Dialog trete, ist mir wichtig. Ehrlichkeit und Suche dominieren mein Tun, nicht der schnelle Effekt.
Ich will sensibilisieren, Form und Oberfläche bilden, Gedanken visualisieren, um den Betrachter neugierig zu machen, ihn zu interessieren für Verborgenes und Unbekanntes.

nach oben  |  Startseite:   Künstlerisches Statement