Lebenslauf
  Künstl. Statement
  [ Ausstellungen ]
  Malerei
  Grafiken
  Skulpturen
  Diplomarbeit
  Keramiken
  Installationen
  Buchprojekt
  Pressemitteilungen
  Kontakt
 
Karsten I. W. Kunert  

Startseite:   Ausstellungen:   "Dialoge Landschaften"

"Dialoge Landschaften"

Gemeinschaftsausstellung mit Falko Bärenwald, Normann Felkel, Gustav Franz, Katja Hochstein, Martin Max, Andrea Moigk, Klaus Nerlich, Barbara Neuhäuser, Sybille Reichel, Sandra Sieber
Installationen
Deutsches Gartenbaumuseum Erfurt,
2. März bis 16. Mai 2005


Gezeigt wurden 4 Installationen im Kräutergarten des Museums. Drei kinetische Objekte die sich auf den umgebenden Raum beziehen und die " Kleine Fühlstraße", acht zu fühlende Materialien in den Schießscharten der Hofmauer. Ein Text bezieht sich auf die gezeigten Werke:

  Zu dieser Ausstellung
Begreifen hat etwas mit Berühren zu tun. Berührt uns etwas, bewegt es unsere Emotionen. Emotionen sind Gefühle. Unsere Umwelt erkennen, aufnehmen und reflektieren erfolgt meist visuell, aber auch instinktiv und durch Gebrauch unserer restlichen Sinne.
Wie formuliert der Säugling seine Gedanken, wie denkt sich der Blinde die Perspektivische Verkürzung? Fühle ich mehr mit geschlossenen Augen? Wie weit ist mein Horizont aus der Tiefe eines Rollstuhlsitzes? Ist mein Rot der gleiche Ton den Du siehst? Bin ich im Zwiegespräch mit meiner stummen Umgebung schon schizophren?
Schauen wir mal ob wir was begreifen!


 

nach oben  |  Startseite:   Ausstellungen:   "Dialoge Landschaften"